Fach-Dienst für hör-behinderte Menschen im Arbeits-Leben, die eine psychische Behinderung haben
Seelische oder psychische Krankheiten haben verschiedene Ursachen.
Probleme am Arbeits-Platz können psychisch krank machen.
Streit mit Kollegen am Arbeits-Platz kann psychisch krank machen.
Menschen brauchen dann eine besondere Beratung.
Von einem Psychologen oder von einem Arzt für psychische Krankheiten.
3 Psychologinnen bieten für hör-behinderte Menschen Beratung an.
Die Psychologinnen beraten zum Beispiel:
- bei psychischen Krankheiten
- bei Streit und Problemen am Arbeits-Platz
- bei Krisen, wenn Sie sich alleine nicht helfen können
- bei Sucht-Problemen
Die Psychologinnen sind auch für Sie da:
- für die Unterstützung nach einer Kur
- oder nach einem Krankhaus-Aufenthalt

Das bieten wir auch an:
- Wir holen für Sie einen Gebärden-Dolmetscher.
- Oder einen Schrift-Dolmetscher.
Dolmetscher ist ein Beruf.
Dolmetscher können mehrere Sprachen.
Sie wiederholen was gesagt wurde in einer anderen Sprache.
Weitere Infos finden Sie im Internet unter:
www.suko-rheinland.de
Männliche und weibliche Schreib-Weise
sind in diesem Text gleich.
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.