Ein Lern-Angebot für hör-behinderte Menschen im Arbeits-Leben
Ein Lern-Angebot für hör-behinderte Menschen und ihre hörenden Kollegen.
Zwei Kollegen reden miteinander.
Ein Kollege spricht mit Laut-Sprache.
Der andere Kollege unterhält sich mit Gebärden-Sprache.
So miteinander zu reden ist nicht einfach.
Manchmal gibt es dabei Probleme.
Die Kollegen verstehen sich dann nicht.
Dann passieren vielleicht Fehler bei der Arbeit
Das miteinander reden kann man üben.
Dafür gibt es vom Fach-Dienst ein besonderes Lern-Angebot.
Mitarbeiter vom Fach-Dienst kommen in Ihre Firma.
Die hör-behinderten Kollegen üben gemeinsam mit ihren hörenden Kollegen.
Die Mitarbeiter vom Fach-Dienst sprechen vorher ab:
Was genau sind die Probleme?
Was wollen Sie und Ihre Kollegen lernen?
Das Lern-Angebot kann überall im Rheinland stattfinden.
Das Lern-Angebot findet in der Firma statt.
Am Lern-Angebot können 8 bis 15 Kollegen teilnehmen.
Das Lern-Angebot dauert 1 oder 2 Tage.
Das Lern-Angebot kostet kein Geld.
Männliche und weibliche Schreib-Weise
sind in diesem Text gleich.
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.