Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zum Seitenende Zum Seitenanfang
Fit im Job trotz Hör-Behinderung Lern-Angebot als Unterstützung im Arbeits-Leben

Job-Coach für hör-behinderte Menschen im Arbeits-Leben

Angebot Job-Coach:

Ein Job-Coach ist ein Begleiter bei der Arbeit.

Job-Coach ist ein englisches Wort.

Das spricht sich so: Tschob Kootsch.


Sie haben Probleme an Ihrem Arbeits-Platz?

Sie brauchen jemanden, der Sie bei der Arbeit unterstützt?

Dann können Sie beim Fach-Dienst einen Begleiter für die Arbeit beantragen.

Man sagt auch:

Einen Job-Coach für die Arbeit.

Ein Job-Coach ist so ähnlich wie ein Trainer im Sport.

Der Job-Coach begrüßt einen Teilnehmer.

Dabei hilft der Job-Coach Ihnen:

  • Der Job-Coach hilft Ihnen, Ihre Arbeit gut und richtig zu machen.
  • Der Job-Coach ist bei der Arbeit an Ihrer Seite.
  • Er arbeitet mit Ihnen zusammen.
  • Er zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Arbeit machen müssen.
  • Er erklärt Ihnen Sachen, die Sie nicht verstehen.
  • Er hilft Ihnen, bei der Arbeit besser zu werden.
  • Er hilft Ihnen im Kontakt mit den anderen Kollegen.

Männliche und weibliche Schreib-Weise

sind in diesem Text gleich.

Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.

Zusätzliche Informationen anfordern