Einen Beruf finden
Jugendliche mit Behinderung sollen einen guten Arbeits-Platz finden.
Der Integrations-Fachdienst hilft dabei.
Er hilft Schülern in den letzten 3 Schul-Jahren.
Die Schüler sind in Förder-Schulen oder in der Regel-Schule.
Die Jugendlichen müssen einen sonder-pädagogischen Förder-Bedarf haben.
Das bedeutet:
Sie brauchen eine besondere Förderung.
Dann können sie sich gut entwickeln.
Zum Beispiel eine Förderung:
Für ihre geistige Entwicklung.
Für ihre körperliche Entwicklung.
Für ihr Hören und die Verständigung mit anderen.
Für ihr Sehen oder für ihr Sprechen.
Oder die Jugendlichen haben einen Schwer-Behinderten-Ausweis.
Jugendliche mit Autismus können auch teil-nehmen.
Bei STAR helfen Fach-Leute den Jugendlichen.
Das macht der Integrations-Fachdienst.
Jeder Jugendliche bekommt genau die Hilfe die er braucht.
Die Schule und der Integrations-Fachdienst arbeiten dabei zusammen.
Sollen wir dir helfen?
Du kannst uns gerne anrufen:
0221 – 2943–0
Männliche und weibliche Schreib-Weise
sind in diesem Text gleich.
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.





